Echte Alleinstellungen für unabhängige Hörakustiker
Das Programm mit zahlreichen Elemen-ten, um Menschen in das eigene Fachge-schäft zu lenken.
(Freunde bleiben, Kunden wechseln).
TIME
Die Marke "Time" macht den Neu-kunden, die noch ihren Fachbetrieb suchen, deutlich, dass sie "alle Zeit der Welt" bekom-men, um das pas-sende Hörgerät zu finden.
Portale Webadresse, die unseren Kunden sofort verständlich macht, warum sie besser nicht zur Kette, sondern zu den Freunden-der-Region gehen.
Testhörer-werden.de
Eine Landing-Page mit einer Top-Adresse, die Menschen leicht nutzen können, um in Ihrem Fachgeschäft zum Testhörer für moderne Produkt-Kategorien zu werden.
"Akku-Spezialist" - Logo, da die Nachfrage nach Akku-Hörgeräten steigt.
Sofort verständliches Logo, das für die Qualität von unab-hängigen Inhaber-Fachbetrieben sprech-en soll.
Das Radar-Hörprojekt. Ausgesprochen um-fangreiches Projekt, um verständlich für Menschen ein neues Themenfeld in die Hörakustik einzu-bringen: Akustische Sicherheit im Stras-senverkehr.
Sofort ein preisge-kröntes Element bei den Dienstleistungen an Ihren Kunden. Dank Future-Hearing-Award von Phonak für den Radar-Hörtest.
FRIEND ist mehr als nur ein Wort
Exklusiv für inhabergeführte und unabhängige Hörakustik-Fachbetriebe
Mit der FRIEND-Methodik kann sofort eine freundlichere Ansprache zu bestehenden, aber auch zu neuen Kunden möglich gemacht werden. FRIEND erleichtert den Menschen enorm, zu unseren Produkten und zu den Leistungen der Fachgeschäfte zu kommen. Und das Beste: FRIEND-Elemente können kinderleicht in bereits bestehende Beratungs- und Leistungs-Elemente verwoben werden. Das ist großartig und absolut neu im Hörakustik-Markt.
Mit FRIEND...
Die FRIEND-Strategie für unabhängige und inhabergeführte Hörakustiker aber ist absolut neu und wird die Branche wieder einen Schritt weiterentwickeln und für neue Kunden sorgen. Denn es macht aus Geschäftspartnern und Verbrauchern (Kunden) Stück für Stück "Freunde", die im täglichen Wettbewerb zusammenstehen. In guten wie auch in schlechten Zeiten. Auf jeder Ebene der Wertschöpfungskette.
Was habe ich als inhabergeführter, unabhängiger Hörakustiker von den strategischen FRIEND-Elementen?
SOFORT eine ganz andere Ansprache der Kunden/Menschen in Ihrer Stadt, was Leistungen und das Produkt "Hörgerät" betrifft.
Und: Für die Menschen wird der Unterschied Ihrer Leistungen und Produkte sofort erkennbar.
Dazu führen folgende einzelne Elemente, die je nach Gusto genutzt werden können:
Die Lizenz zur Nutzung der Marke FRIEND. Für die Dienstleistungen eines Hörakustikers. Eine Marke transportiert Botschaften geschickt ins Unterbewusstsein. FRIEND macht das gekonnt mit "Freund", "Freunde", "Freundschaft".
Das FRIEND-Prinzip, das für die Menschen in der Stadt einen Versorgungs-ablauf verständlich darstellt und durch den Markenschutz eine Unterscheidung zum Wettbewerb ermöglicht. Neukunden werden beeinflusst, denn mit dem Motto "Beratung-bei-Freunden" werden sie den Weg in Ihr Fachgeschäft suchen.
Mit FRIEND ist es möglich, auch positiv beeinflussend auf die knappe Ressource Fachpersonal einzuwirken. Das Motto "Arbeiten-bei-Freunden" ist mit der Club-Mitgliedschaft sofort möglich. Folgend ein Beispiel für eine Philosophie:
F lexible Arbeitszeit-Modelle
R espektvoller Umgang miteinander
I ndividuelle Gehaltsoptimierung
E ntwicklung durch Weiterbildung
N atürliche Unternehmens-Mitgestaltung
D urchgehende Freude am Arbeitsplatz
Mit den FRIEND-Elementen Matrix, Camouflage und Stundenplan können Sie jetzt dafür sorgen, dass sich die Kunden an ihre neue Hörtechnologie gewöhnen, so dass sie zu einem kleinen Freund wird... (Übrigens: Die Dokumente sind mit einem kostenlosen Grafikprogramm z.B. aus LibreOffice individuell zu bearbeiten und können so perfekt auf die eigene Beratungswelt abgestimmt werden)
Natürlich ist die Nutzung sämtlicher Materialien freiwillig und geschieht auf eigene Gefahr
Clubmitgliedern werden diese Dateien selbstverständlich kostenlos zur Verfügung gestellt.
Hiermit wird dem Kunden sofort klar, wieviele verschiedene Aspekte es bei der Suche nach der perfekten Hörtechnologie gibt.
Mit dem Camouflage-Werkzeug erfüllen wir spielend leicht den größten Wunsch der Kunden: Möglichst unauffällige Hörlösung.
Der Stundenplan ist ein positives Element, um den Kunden an die neue Hörtechnologie zu gewöhnen. Er macht sich damit vertraut, wie man es eben auch mit einem FREUND macht.
Die wichtigen Dateien sind für das kostenlose Libre-Office sowie für das kostenlose Open-Office nutzbar.
In sämtlichen Dokumenten können ganz einfach eigene Wünsche, Punkte, Elemente berücksichtigt werden.
Club-Mitglieder werden diese Dateien selbstverständlich kostenlos zur Verfügung gestellt.
"FRIEND" und "Radar" sind geschützte Marken für Produkte und Leistungen eines Hörakustik-Fachbetriebes.
Ausschließlich eine autorisierte Verwendung ist erlaubt.